Leben verändern – Eines nach dem Anderen.

Wer ist ASAP Europa

ASAP Europa wird durch einen selbständigen Verein – Newstart-Vital e.V. mit Sitz in Österreich organisiert. Die Hauptorganisation ist in Michigan in USA, die über 25 Jahre in diesen Ländern aktiv ist. Wir haben diesen Verein gegründet, weil wir die unendliche Not in den Ländern Südostasiens kennen und wissen, wie wir direkt und ohne Umwege helfen können.

 

ASAP INTERNATIONAL wird durch unseren gemeinnützigen Verein in Österreich unterstützt. Unser Einsatz verschlingt keine Gelder, da wir uns ehrenamtlich engagieren. Die Spenden gehen an unseren Partner und fließen von dort aus direkt in lokale Hilfsprojekte. Ein Kinderlächeln genügt, um zu wissen, dass sich dieser Einsatz lohnt!

Geht ASAP verantwortlich mit den Spenden um?

Wir verstehen deine Bedenken, denn es ist schwierig eine gute von einer schlechten Hilfsorganisation zu unterscheiden. In den letzten Jahren mischen immer mehr schwarze Schafe mit und große Organisationen, enttäuschen die Erwartungen ihrer Unterstützer, durch Spendenskandale und Korruptionen.

Praktisch

Transparent

Direkt

ASAP ist anders

2016 war Kris Lenart auf einer Geschäftsreise in den USA. Dort sah er auf einem Schild „ASAP“. Kurzerhand entschlossen, folgte er seiner Neugierde und klingelte beim Haupteingang. Er traf dort auf Menschen, die mit grosser Hingabe und ohne Profitgedanken in den ärmsten Ländern der Welt sich einsetzen. Was ihn begeisterte war, dass 100 % der Spenden direkt in die Projekte laufen. „Wie wird aber dann die Verwaltung gestemmt?“ war seine Frage. „Für die Verwaltung haben wir Sponsoren, die zweckgebunden nur für die Verwaltung spenden!“ Ein geniales Konzept, um allen Sponsoren zu versichern, dass all ihr Geld 100 % in das Projekt geht! So erreicht es direkt den Menschen in den Entwicklungsländern.

2019 entschlossen sich Kathi und Kris Lenart ASAP Europa zu gründen und die Unterstützung aus den USA zu nutzen. Auch hier werden alle eingehenden Spendengelder 100 % direkt an ASAP USA gesendet. Von dort gehen die Gelder 100 % in die hilfsbedürftigen Länder. Ein Supervisionsteam vor Ort betreut die Projekte vor Ort. Somit erreicht jeder Cent die Menschen in Not.